Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Dirk Hoffmann

Chirotherapie

Stedefreunder Straße 6
33729 Bielefeld
Tel. 0521 - 77 11 64 | Fax 77 14 40

Gemeinschaftspraxis Hoffmann & Hunold

+ Neuraltherapie

Die Neuraltherapie verwendet Lokalanästhetika (Mittel zur örtlichen Betäubung), die zur Erzeugung einer Reiz- und Regulationswirkung gespritzt werden.

Es handelt sich um eine vielseitig einsetzbare und nebenwirkungsarme Behandlungsform für Schmerzzustände, aber auch für eine Vielzahl von funktionellen Erkrankungen.

Häufig führen andere Naturheilverfahren nicht zum Erfolg, weil Störfelder wie Narben eine Regulation verhindern. Solche Störfelder können neuraltherapeutisch beseitigt werden.

Häufig spricht man auch von einer "Quaddelbehandlung". Quaddeln im engeren Sinne bedeutet aber nur die Spritze innerhalb des Hautniveaus, während die Neuraltherapie auch viele andere Körperschichten erreichen und "umstimmen" kann.