Stedefreunder Straße 6
Tel. 0521 - 77 11 64 | Fax 77 14 40

Gemeinschaftspraxis Hoffmann & Hunold

+ Über uns

Seit 1992 arbeite ich als Hausarzt. Bis 31.12.2011 war ich am Hägerweg 12 in Bielefeld tätig. Neben der "ganz normalen" hausärztlichen Tätigkeit haben sich mittlerweile spezielle Schwerpunkte herausgebildet:

Im Vordergrund steht eine ganzheitliche Medizin, die zum einen großen Wert auf Prävention/Vorsorge legt, zum anderen in einem partnerschaftlichen Miteinander von Arzt und Patient neben der Schulmedizin alternative Diagnostik- und Therapieverfahren wie Eigenblut und Neuraltherapie (s.dort) im Sinne der Regulationsmedizin anwendet.

Die Chirotherapie oder auch Manuelle Medizin ist einer meiner Praxisschwerpunkte.

Mit ihrer Hilfe erreichen wir Schmerzlinderung in einer ganz neuen Dimension - ohne Schmerzmittel und ganz natürlich.

Unterstützend wirken dabei ergänzende  Verfahren wie Neuraltherapie, Akupunktur, Kinesiotaping, TENS-Therapie und Schwingextension.

Die Beschäftigung mit dem Bewegungsapparat ist auch in der Sportmedizin gefragt.

Kleine Verletzungen, Verstauchungen, Muskelprobleme und eine Vielzahl von Schmersyndromen sind bei Sportlern häufig.

Insbesondere bei gleichzeitig bestehenden Blockaden als Ursache oder als Folge der Verletzung ist wieder die manuelle Therapie gefragt.

Neben der Akutversorgung bei Sportverletzungen bieten wir auch sportmedizinische Basisuntersuchungen und Leistungsdiagnostik an.