Hausarztpraxis Bielefeld Brake

Tel. 0521-771164

Hausarztpraxis Bielefeld Brake

Aktuelle Mitteilungen

Die Praxis bleibt von Montag, den 13.09. bis Freitag, den 24.09.2021 geschlossen. Die Vertretung  übernehmen:

Frau M. Cymorek, Braker  Straße 69,  33729 Bielefeld;  Tel.: 0521-98627700

Medicum Brake, Waagestraße 5, 33729 Bielefeld; Tel.: 0521-76511

Diese Seite wurde zuletzt am 10.09.2021 aktualisiert

Impfungen gegen SARS-COV2:

Wir impfen weiterhin gegen Corona.

• Bitte melden Sie sich direkt bei uns an der Anmeldung oder per Telefon bzw. per E-Mail. Sie erhalten dann kurzfristig einen Impftermin von uns.
  • Wir verwenden vorwiegend den Impfstoff Comirnaty von BioNTech.
  • Patient*innen mit bisheriger Erstimpfung mit Vaxzevria (AstraZeneca) erhalten auf Wunsch eine Zweitimpfung mit Comirnaty (BioNTech).
  • Erstimpfungen mit Vaxzevria (AstraZeneca) führen wir nicht mehr durch.
  • Den Termin für die Zweitimpfung erhalten Sie bei der Erstimpfung.
  • Zum Impftermin in unserer Praxis bringen Sie bitte mit: die Versichertenkarte und den Impfpass.
  • Den Impfstoff von Moderna erhalten wir nicht und können ihn daher nicht verimpfen.
  • Digitale Impfpässe können wir nicht ausstellen; aber die Apotheke in unserem Haus (Rosen-Apotheke) bietet diesen Service an.
  • Da die ständige Impfkommission bisher (Stand 10.09.2021) noch keine Empfehlung zu einer 3. Corona-Impfung ausgesprochen hat, können wir  zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Einzelheiten zur Handhabung in unserer Praxis mitteilen.

Aktuelles zur Praxisorganisation:

• Bitte tragen Sie beim Betreten unserer Praxis weiterhin einen medizinischen Mund-Nasenschutz.
  • Um ausreichend Abstand zu gewährleisten, bitten wir Sie, einzeln die Praxis zu betreten, es sei denn, Sie benötigen krankheits- oder altersbedingt eine Begleitperson.
  • Bei akuten Infekten der Atemwege oder möglichen infektiösen Darmerkrankungen betreten Sie auf keinen Fall ohne vorherige telefonische Anmeldung unsere Praxisräume.
  • Auch bei allen anderen Beschwerden vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns. Wir möchten vermeiden, dass sich zu viele Patient*innen zur gleichen Zeit in den Praxisräumen aufhalten. Ansonsten rufen Sie uns an, wenn Sie vor der Praxis stehen und benutzen Sie die Klingel an der Eingangstür.
  • Achten Sie auch auf die Beschilderung/Hinweise an der Praxis und im Flur.